Brände - Velbert:Wohnmobil brennt bei Sonntagsausflug aus

Brände
Feuerwehrmänner stehen vor einem Feuerwehrauto. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Velbert (dpa/lnw) - Ein Sonntagsausflug ins verschneite Bergische Land ist für zwei Erwachsene und zwei Kinder mit einem komplett abgebrannten Wohnmobil zu Ende gegangen. Das kurz zuvor an einer Landstraße in Velbert abgestellte Fahrzeug fing am Sonntagnachmittag Feuer, wie die Feuerwehr mitteilte. Trotz Löschschaums brannte es bis auf das Metallgerüst nieder. Verletzt wurde nach den Angaben vom Montag niemand. Nach Erkenntnissen der Polizei waren mehrere der Insassen nach dem Halt spazieren gegangen, bis auf eine Person, die Fotos machen wollte. Sie entdeckte aufsteigenden Qualm.

Als die alarmierten Feuerwehrleute eintrafen, brannte das leere Wohnmobil bereits über die gesamte Ausdehnung. Besonders wichtig war bei dem Einsatz das Kühlen einer Propangasflasche, die an Bord war, erläuterte ein Feuerwehrsprecher. Vor dem Beginn des Feuers seien alle draußen gewesen. Vermutlich habe es sich bei den Insassen des Wohnmobils aus Recklinghausen um Großeltern mit Enkeln gehandelt. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:210125-99-163616/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: