Sprockhövel:600 Heuballen in Sprockhövel in Brand geraten

Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. (Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild)

Auf einer Wiese eines Reitstalls in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind in der Nacht zu Sonntag 600 Heuballen in Brand geraten. Nahe der Anschlussstelle der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sprockhövel (dpa/lnw) - Auf einer Wiese eines Reitstalls in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind in der Nacht zu Sonntag 600 Heuballen in Brand geraten. Nahe der Anschlussstelle der Autobahn 43 war auch am Sonntag noch eine große Rauchwolke zu sehen, teilte die Feuerwehr mit. Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Menschen oder Pferde wurden den Angaben zufolge nicht verletzt.

Einsatzkräfte schoben die Ballen mit schwerem Gerät zusammen und bewachten die Brandstelle. Details zur Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei habe vor Ort Ermittlungen aufgenommen.

Zu Spitzenzeiten seien 57 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte vor Ort gewesen. Am frühen Morgen wurde deren Zahl reduziert; um 17.00 Uhr war der Einsatz beendet. Bis zum Montagmorgen soll laut Feuerwehr eine Brandsicherheitswache eingerichtet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: