Brände - Remscheid:Linienbus brennt aus: Ein Anwohner leicht verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Remscheid (dpa/lnw) - In Remscheid im Bergischen Land ist am Samstagmorgen ein Linienbus ausgebrannt. Andere Verkehrsteilnehmer hätten den Fahrer zuvor darauf hingewiesen, dass Rauch aus dem Heck seines Busses aufstieg, teilte die Polizei mit. Der 44-jährige Busfahrer habe daraufhin angehalten und sei mit drei Fahrgästen ausgestiegen, die zu dem Zeitpunkt mitfuhren. Kurz darauf habe der ganze Bus bereits in Flammen gestanden. Das Feuer sei am Vormittag vollständig gelöscht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Der Fahrer und die Fahrgäste wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. Ein 63 Jahre alter Anwohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort behandelt. Bei dem Brand wurde außerdem die Fassade eines Wohnhauses beschädigt. Insgesamt schätzte die Polizei den Schaden auf rund 80 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: