Brände - Oberhausen:Person lebensgefährlich verletzt: Mordkommission ermittelt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberhausen (dpa/lnw) - Nach einem Wohnungsbrand in Oberhausen mit einem lebensgefährlich Verletzten hat die Kriminalpolizei Essen eine Mordkommission eingerichtet. Bei dem Feuer am Donnerstagabend waren eine Person lebensgefährlich, drei weitere (29/34/60 Jahre alt) leicht verletzt worden. Zuvor sollen ein oder mehrere Personen gewaltsam in die Wohnung im fünften Stock des Mehrfamilienhauses eingedrungen sein, berichtete die Polizei am Freitag.

Kurz darauf brach dort der Brand aus. Die Polizei geht davon aus, dass die Unbekannten das Feuer gelegt haben. Anschließend sollen drei bis fünf unbekannte Personen aus dem Haus geflüchtet sein. Die übrigen Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Das Haus ist unbewohnbar. Über die Hintergründe der Tat wurde zunächst nichts bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: