Neunkirchen:Brand zerstört Friseursalon: Haus nicht bewohnbar

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. (Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild)

Bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus im saarländischen Neunkirchen ist ein Friseursalon zerstört worden. Die Schaufensterfront sei regelrecht...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neunkirchen (dpa/lrs) - Bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus im saarländischen Neunkirchen ist ein Friseursalon zerstört worden. Die Schaufensterfront sei regelrecht herausgesprengt worden, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Das fünfgeschossige Haus sei derzeit nicht bewohnbar. Die Anwohner seien am frühen Sonntagmorgen durch einen Knall geweckt worden und hätten die Einsatzkräfte alarmiert. Die Bewohner hätten das Haus selbst verlassen können. Verletzt wurde niemand.

Teile der Schaufensterfassade seien bis zu 20 Meter weit geflogen und hätten mehrere vor dem Laden geparkte Autos beschädigt. 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Für rund drei Stunden wurden zwei Straßen und ein Platz gesperrt.

Das Feuer habe schnell gelöscht und eine Ausbreitung auf weitere Teile des Hauses verhindert werden können, hieß es. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: