Milower Land:Zündelnde Kinder setzen Lagerhalle mit Stroh in Brand

Milower Land (dpa/bb) - Drei Kinder haben in der Gemeinde Milower Land (Havelland) beim Spielen eine mit Strohballen gefüllte Lagerhalle in Brand gesetzt. Nach ersten Ermittlungen hat eines der Kinder am Montag versucht, mit einem Feuerzeug ein Lagerfeuer zu entzünden, berichtete die Polizei am Dienstag. Dabei geriet die Halle in Brand, in der 150 Ballen Stroh und 250 Ballen Heu lagerten. Die Kinder hätten vergeblich versucht, das Feuer auszutreten, und seien dann geflüchtet. Die Halle wurde komplett zerstört. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 300 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Milower Land (dpa/bb) - Drei Kinder haben in der Gemeinde Milower Land (Havelland) beim Spielen eine mit Strohballen gefüllte Lagerhalle in Brand gesetzt. Nach ersten Ermittlungen hat eines der Kinder am Montag versucht, mit einem Feuerzeug ein Lagerfeuer zu entzünden, berichtete die Polizei am Dienstag. Dabei geriet die Halle in Brand, in der 150 Ballen Stroh und 250 Ballen Heu lagerten. Die Kinder hätten vergeblich versucht, das Feuer auszutreten, und seien dann geflüchtet. Die Halle wurde komplett zerstört. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 300 000 Euro.

Die Kinder konnten wenig später von der Polizei ausfindig gemacht werden. Weitere Auskünfte erteilte die Polizei mit Rücksicht auf die Minderjährigen nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: