Magdeburg:400 000 Euro Schaden bei Feuer in Produktionshalle

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Feuer in einer Produktionshalle in Magdeburg ist ein Schaden von 400 000 Euro entstanden. In der 2000 Quadratmeter großen Halle standen am Freitag Maschinen, Teile der Einrichtung sowie Kunststoffpulver in Flammen, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Die Mitarbeiter des Unternehmens scheiterten mit dem Versuch, den Brand selbst zu löschen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Feuerwehr rückte mit 72 Kräften an, um das Feuer zu löschen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Feuer in einer Produktionshalle in Magdeburg ist ein Schaden von 400 000 Euro entstanden. In der 2000 Quadratmeter großen Halle standen am Freitag Maschinen, Teile der Einrichtung sowie Kunststoffpulver in Flammen, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Die Mitarbeiter des Unternehmens scheiterten mit dem Versuch, den Brand selbst zu löschen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Feuerwehr rückte mit 72 Kräften an, um das Feuer zu löschen.

Der aufsteigende Rauch wurde auf Gefahrenstoffe analysiert. Eine Gefahr für die Anwohner konnte daraufhin ausgeschlossen werden, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Die Halle blieb nach dem Ende der Arbeiten zunächst gesperrt. Ein Statiker soll sie auf mögliche Einsturzgefahr hin untersuchen. Die Produktionshalle steht auf dem Gelände des SKET-Industrieparks im Magdeburger Süden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: