Brände - Ludwigshafen am Rhein:Brand in Ludwigshafener Wohnung und Ladengeschäft

Brände
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Eine Wohnung und ein angrenzendes Ladengeschäft in Ludwigshafen sind in Vollbrand geraten. Wie die Polizei mitteilte, war der Brand in der Nacht zu Freitag gegen 2.20 Uhr gemeldet worden. Das Feuer in Ludwigshafen-Rheingönheim war nach Angaben der Feuerwehr eine halbe Stunde später gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten am frühen Freitagmorgen aber noch an. Die beiden Bewohner sowie ein Hund hätten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Eine Person habe leichte Brandverletzungen erlitten. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: