bedeckt München

Brände - Jena:Scheune mit Fahrzeugen bei Jena ausgebrannt

Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jena (dpa/th) - In der Nähe von Jena ist eine Scheune mit mehreren Fahrzeugen vollständig abgebrannt. Trotz mehrstündigen Einsatzes der Feuerwehr in der Nacht zu Samstag konnte die Zerstörung des Gebäudes in Closewitz durch die Flammen nach Polizeiangaben nicht verhindert werden. In der Scheune seien verschiedene Fahrzeuge, darunter auch Motorräder, abgestellt worden. Menschen seien bei dem Brand nicht verletzt worden.

Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei ermittle. Für die Löscharbeiten sei die Ortsdurchfahrt in Closewitz bis Samstagmorgen für mehrere Stunden vollständig gesperrt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema