Brände - Hofheim am Taunus:Tagelanger Brand auf Taunusgestüt gelöscht

Hofheim (dpa/lhe) - Nach rund 40 Stunden ist ein Brand auf einem Pferdehof in Hofheim im Taunus am Dienstagmorgen gelöscht worden. Die Löscharbeiten seien sehr schwierig gewesen, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Ein Grund war nach Angaben der Einsatzkräfte, dass 1500 Heuballen aus der teilweise eingestürzten Scheune geräumt und auf einem Feld einzeln abgelöscht werden mussten. Denn darin befanden sich Glutnester.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hofheim (dpa/lhe) - Nach rund 40 Stunden ist ein Brand auf einem Pferdehof in Hofheim im Taunus am Dienstagmorgen gelöscht worden. Die Löscharbeiten seien sehr schwierig gewesen, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Ein Grund war nach Angaben der Einsatzkräfte, dass 1500 Heuballen aus der teilweise eingestürzten Scheune geräumt und auf einem Feld einzeln abgelöscht werden mussten. Denn darin befanden sich Glutnester.

Der Brand war am Sonntagnachmittag in der Halle ausgebrochen, in der Stroh und Futtermittel gelagert waren. Stallungen und Wohngebäude blieben unversehrt. Zehn Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen, als sie versuchten, zu löschen und Pferde aus der Halle zu treiben. Die Höhe des Schadens war zunächst noch unklar.

Auch die Ursache des Feuers war nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt. Brandermittler können demnach mit ihrer Arbeit erst gegen Ende der Woche beginnen, weil der Brandherd unter den Trümmern vermutet wird. Die Ermittlungen liefen in alle Richtungen, sagte ein Sprecher. Es gebe zahlreiche Hypothesen, wie das Feuer ausgebrochen sein könnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: