Brände - Hagen:Böschungsbrände sorgen für Zugausfälle

Brände
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagen/Hennef (dpa/lnw) - Zwei Böschungsbrände haben in Nordrhein-Westfalen am Samstagnachmittag für Ausfälle und Verzögerungen bei der Bahn gesorgt. In Hagen-Haspe brannte die Böschung aus bislang ungeklärter Ursache entlang einer Bahnschiene, berichtete die Feuerwehr. Dabei atmete ein Anwohner Rauchgase ein und musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Löscharbeiten wurde der RE 4 umgeleitet. Erst nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Auch Reisende des RE 9 und der S-Bahnlinien 12 und 19 mussten am Samstagnachmittag Geduld üben. Hier brannte die Böschung zwischen Blankenberg und Hennef. Es kam zu Verspätungen und Teilausfällen, teilte die Bahn am Nachmittag auf Twitter mit. Die Störungen sollten bis etwa 20 Uhr andauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: