Galmsbüll:Feuer in Einfamilienhaus: Polizei vermutet Brandstiftung

Süsel (dpa/lno) - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Süsel im Kreis Ostholstein ist am Wochenende erheblicher Sachschaden entstanden. Da die Hausbewohner verreist waren, vermutet die Polizei, dass Einbrecher das Feuer gelegt haben könnten. Hinweise auf einen Defekt gibt es bislang nicht, teilte die Polizei am Montag mit. Zeugen hatten die Flammen am Sonntagabend bemerkt und die Polizei verständigt. Verletzt wurde niemand, der Gebäudeschaden wird nach Angaben der Polizei auf rund 80 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen unbekannt wegen Verdachts der schweren Brandstiftung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Süsel (dpa/lno) - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Süsel im Kreis Ostholstein ist am Wochenende erheblicher Sachschaden entstanden. Da die Hausbewohner verreist waren, vermutet die Polizei, dass Einbrecher das Feuer gelegt haben könnten. Hinweise auf einen Defekt gibt es bislang nicht, teilte die Polizei am Montag mit. Zeugen hatten die Flammen am Sonntagabend bemerkt und die Polizei verständigt. Verletzt wurde niemand, der Gebäudeschaden wird nach Angaben der Polizei auf rund 80 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen unbekannt wegen Verdachts der schweren Brandstiftung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: