Brände - Freiburg im Breisgau:Rentnerin kommt bei Wohnhausbrand in Freiburg ums Leben

Freiburg (dpa/lsw) - Eine 73 Jahre alte Frau ist bei einem Wohnhausbrand in Freiburg ums Leben gekommen. Die Rentnerin starb in ihrem Bett, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort brach das Feuer den Ermittlungen zufolge auch aus. Die 73-Jährige war demnach auf ein Atemgerät angewiesen und körperlich stark eingeschränkt. Sie konnte sich daher vor dem Feuer nicht retten. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurde ihre Leiche entdeckt. Die Brandursache und die Schadenshöhe blieben zunächst unklar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Eine 73 Jahre alte Frau ist bei einem Wohnhausbrand in Freiburg ums Leben gekommen. Die Rentnerin starb in ihrem Bett, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort brach das Feuer den Ermittlungen zufolge auch aus. Die 73-Jährige war demnach auf ein Atemgerät angewiesen und körperlich stark eingeschränkt. Sie konnte sich daher vor dem Feuer nicht retten. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurde ihre Leiche entdeckt. Die Brandursache und die Schadenshöhe blieben zunächst unklar.

Das Feuer war am Sonntagabend ausgebrochen. Drei Anwohner erlitten Rauchvergiftungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beim Eintreffen der Rettungskräfte sei das Feuer in der Wohnung im Obergeschoss bereits gelöscht gewesen, teilte die Polizei mit.

Nachbarn waren durch die im Haus installierte Rauchmeldeanlage auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer konnte von den Nachbarn den Angaben zufolge gelöscht werden, bevor es auf andere Wohnungen übergriff.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: