Frankfurt am Main:Zwei Brände in Frankfurt: Feuer in Sauna technischer Defekt

Frankfurt (dpa/lhe) - Ein technischer Defekt hat vermutlich das Feuer in einer Sauna im Frankfurter Rebstockbad verursacht. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Brand war am Montag im Technikbereich der Sauna ausgebrochen. Sie musste geräumt werden. Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen zu. Der Schwimmbad-Betrieb konnte noch am Abend weitergehen, der Saunabereich bleibt vorerst geschlossen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 25 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa/lhe) - Ein technischer Defekt hat vermutlich das Feuer in einer Sauna im Frankfurter Rebstockbad verursacht. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Brand war am Montag im Technikbereich der Sauna ausgebrochen. Sie musste geräumt werden. Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen zu. Der Schwimmbad-Betrieb konnte noch am Abend weitergehen, der Saunabereich bleibt vorerst geschlossen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 25 000 Euro.

Ebenfalls am Montag brach in der Kleinmarkthalle in der Frankfurter Altstadt ein Feuer aus. Nach Angaben der Feuerwehr brannte es im Untergeschoss im Bereich einer Kühlanlage. Die Ursache war ersten Erkenntnissen zufolge ein technischer Defekt, wie die Polizei mitteilte. Der entstandene Schaden werde auf etwa 2000 bis 3000 Euro geschätzt. Die Kleinmarkthalle sei für etwa eine Stunde entraucht worden, nachdem die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: