Frankfurt am Main:Polizei prüft nach Kita-Brandstiftung mögliche Serientat

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach dem Brand einer Kindertagesstätte in Frankfurt ist weiter unklar, ob das Feuer von einem Serientäter gelegt wurde. Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte, wird weiterhin in alle Richtungen ermittelt. Die Kita im Stadtteil Dornbusch war in der Nacht zum Montag abgebrannt. Die Ursache war Brandstiftung. Es entstand ein Schaden von rund 1,5 Millionen Euro. Verletzt wurde niemand.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach dem Brand einer Kindertagesstätte in Frankfurt ist weiter unklar, ob das Feuer von einem Serientäter gelegt wurde. Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte, wird weiterhin in alle Richtungen ermittelt. Die Kita im Stadtteil Dornbusch war in der Nacht zum Montag abgebrannt. Die Ursache war Brandstiftung. Es entstand ein Schaden von rund 1,5 Millionen Euro. Verletzt wurde niemand.

Erst vor zwei Wochen brannte der Goetheturm im Frankfurter Stadtwald vollständig nieder. Im Juni stand der chinesische Pavillon im Bethmannpark in Flammen, genau einen Monat vorher ein Pavillon im Koreanischen Garten. Alle Bauwerke waren aus Holz und wurden nachts gegen drei Uhr angezündet. Dass ein Serientäter am Werk ist, hält der Kriminologe Frank-Dieter Stolt daher zumindest für eine „Option“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: