Dresden:Feuerwehreinsatz nach Großbrand in Dresden beendet

Die Feuerwehr löscht von einer Fahrzeug aus einen Brand. (Foto: Christian Essler,/dpa/Archivbild)

Vier Tage nach dem Großbrand auf einem Industrie- und Veranstaltungsgelände in Dresden hat die Feuerwehr ihren Einsatz beendet. Nach derzeitigem Stand sei das...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Vier Tage nach dem Großbrand auf einem Industrie- und Veranstaltungsgelände in Dresden hat die Feuerwehr ihren Einsatz beendet. Nach derzeitigem Stand sei das Feuer aus, sagte Sprecher Michael Klahre am Dienstag. Allerdings liefen auf dem Gelände noch weitere Abrissarbeiten. Sollten dabei neue Glutnester entdeckt werden, würden die Einsatzkräfte erneut alarmiert.

Das Feuer war am Freitagabend im Bereich einer Abfallsortieranlage ausgebrochen. Die Ursache sei nach wie vor unklar, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die Auswertung der Spuren, die ein Brandspezialist auf dem Gelände gesichert habe, werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Auf dem Areal sind neben der Abfallsortieranlage Büroräume, Probenräume von Bands und der Club „Sektor Evolution“ untergebracht. Sie waren laut Feuerwehr unterschiedlich stark von dem Großbrand betroffen. Wie hoch der Schaden ist, war noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:220626-99-804887/6

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: