Diemelsee:Mann hantiert mit Gasflasche: Schwere Verletzungen

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild)

Beim Hantieren mit einer Gasflasche in einem Campingwagen ist auf einem nordhessischen Campingplatz ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein 32-Jähriger schwer...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Diemelsee-Heringhausen (dpa) - Beim Hantieren mit einer Gasflasche in einem Campingwagen ist auf einem nordhessischen Campingplatz ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein 32-Jähriger schwer verletzt wurde. Binnen kürzester Zeit hätten die Flammen am frühen Freitagabend auf umliegende Campingwagen übergegriffen, so dass insgesamt sieben Campingfahrzeuge vollständig zerstört wurden, teilte das Polizeipräsidium Nordhessen mit. Der 32-jährige wurde mit schweren Brandverletzungen per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Das Unglück passierte auf dem Campingplatz in Diemelsee-Heringhausen (Kreis Waldeck-Frankenberg). Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann aus Schauenburg (Kreis Kassel) mit einer handelsüblichen Gasflasche hantiert, als es aus noch ungeklärter Ursache zu einer schlagartigen Entzündung des Gasgemisches im Inneren des Campingwagens kam. Weitere Verletzte gebe es nicht. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:220624-99-792342/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: