Darmstadt:Kellerbrand: Rund 70 Bewohner in Sicherheit gebracht

Darmstadt (dpa/lhe) - Kleiner Brand, große Wirkung: Rund 70 Bewohner eines 13-stöckigen Hochhauses in Darmstadt sind am Mittwoch in Sicherheit gebracht worden, nachdem im Keller ein Feuer ausbrach. Der Rauch sei über einen Lüftungsschacht in mehrere Wohnungen eingedrungen, berichtete ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf 90 000 bis 100 000 Euro geschätzt. Eine Familie mit Kleinstkindern, deren Wohnung nicht von dem Rauch betroffen war, konnte in ihrem Zuhause bleiben und wurde dort von Einsatzkräften betreut.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Kleiner Brand, große Wirkung: Rund 70 Bewohner eines 13-stöckigen Hochhauses in Darmstadt sind am Mittwoch in Sicherheit gebracht worden, nachdem im Keller ein Feuer ausbrach. Der Rauch sei über einen Lüftungsschacht in mehrere Wohnungen eingedrungen, berichtete ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf 90 000 bis 100 000 Euro geschätzt. Eine Familie mit Kleinstkindern, deren Wohnung nicht von dem Rauch betroffen war, konnte in ihrem Zuhause bleiben und wurde dort von Einsatzkräften betreut.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Ermittler nahmen ihre Arbeit auf. Aufgrund der Hitze- und Rauchentwicklung konnten sie den Brandort bis zum Nachmittag aber noch nicht betreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: