Brände - Berlin:Mehrere Autos brennen in Spandau: Verdacht auf Brandstiftung

Berlin
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - In Berlin-Spandau haben in der Nacht zum Dienstag mehrere Autos gebrannt. Sechs Fahrzeuge seien durch ein Feuer auf einem Parkplatz in Wilhelmstadt beschädigt worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Gegen 23 Uhr hatte ein Anwohner die Feuerwehr wegen eines brennenden Autos alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen, das sich den Angaben zufolge auf umstehende Fahrzeuge ausgebreitet hatte. Durch die Hitze seien weitere Autos beschädigt worden. In Berlin werden immer wieder abgestellte Fahrzeuge von Unbekannten angezündet, meist nachts. 

© dpa-infocom, dpa:210413-99-184136/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: