Brände - Berlin:Hoffen auf Ende der Avus-Sperrung im Laufe des Freitags

Brände - Berlin: Ein Mann von einem Kamerateam geht, Höhe Abfahrt Hüttenweg, über die leere Autobahn A115. Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Ein Mann von einem Kamerateam geht, Höhe Abfahrt Hüttenweg, über die leere Autobahn A115. Foto: Wolfgang Kumm/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Berliner Feuerwehr hofft, dass die Autobahn Avus und der Zugverkehr rund um das Feuer im Grunewald am Freitag wieder freigegeben werden können. "Das große Ziel ist, dass man im Laufe des Vormittags Erkenntnisse auf dem Sprengplatz gewinnt. Davon hängt auch die Sperrung ab", sagte Thomas Kirstein, Sprecher der Berliner Feuerwehr, am Freitagmorgen dem RBB. In der Nacht seien die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten gut vorangekommen.

Die Feuerwehr habe "nahezu alles, was es an Technik gibt in Deutschland" anfahren lassen, sagte Kirstein. "Wir fahren hier heute groß auf."

© dpa-infocom, dpa:220804-99-278264/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: