Alt Krenzlin:Halle mit 1000 Strohballen abgebrannt: Brandstifter gesucht

Ein Feuerwehrwagen steht auf einer Straße. (Foto: picture alliance / dpa)

Nach dem Großfeuer in einer Lagerhalle mit etwa 1000 Strohballen in Klein Krams (Ludwigslust-Parchim) sucht die Polizei nach Brandstiftern. Die Untersuchungen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Klein Krams (dpa/mv) - Nach dem Großfeuer in einer Lagerhalle mit etwa 1000 Strohballen in Klein Krams (Ludwigslust-Parchim) sucht die Polizei nach Brandstiftern. Die Untersuchungen eines Gutachters hätten ergeben, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelt, erklärte ein Polizeisprecher am Montag. Die riesige Halle wurde bei einem Feuer am Freitagabend vollkommen zerstört. Etwa 70 Feuerwehrleute konnten nur verhindern, dass die Flammen auf weitere Gebäude oder landwirtschaftliche Geräte übergreifen. Der Schaden wurde auf etwa 180 000 Euro geschätzt. Die Ermittler sollen in diesem Fall auch prüfen, ob es einen Zusammenhang mit anderen Bränden in der Region gibt.

© dpa-infocom, dpa:210412-99-168749/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: