Todesfall am Filmset:Alec Baldwin erhielt Waffe als "Cold Gun"

Todesfall am Filmset: Sicherheitsleute bewachen die Bonanza Creek Ranch, wo sich bei Dreharbeiten zu "Rust" der Todesfall ereignete.

Sicherheitsleute bewachen die Bonanza Creek Ranch, wo sich bei Dreharbeiten zu "Rust" der Todesfall ereignete.

(Foto: Eddie Moore/AP)

Wie konnte der Schauspieler Kamerafrau Halyna Hutchins mit einer Requisitenpistole erschießen? Neue Details des Tathergangs werden bekannt, offenbar hatte es bei den Dreharbeiten bereits vor dem Todesfall Beschwerden von Mitarbeitern gegeben.

Von Tobias Kniebe und Jürgen Schmieder, Los Angeles

Die Frage ist natürlich: Wie konnte das passieren? Wie war es möglich, dass der Schauspieler Alec Baldwin bei den Dreharbeiten für den Film "Rust" auf der Bonanza Creek Ranch im Bundesstaat New Mexico eine Requisitenpistole abfeuerte und dabei Kamerafrau Halyna Hutchins tötete sowie Regisseur Joel Souza verletzte? "Ich habe keine Worte, um meinen Schock und meine Trauer auszudrücken", schrieb Baldwin am Freitagnachmittag auf Twitter: "Ich unterstütze die Ermittlungen der Polizei nach besten Kräften, um die Ursache für diese Tragödie zu finden."

Zur SZ-Startseite
Exteriors And Views Of The Bonanza Creek Ranch, University of New Mexico Hospital, And Christus St. Vincent Medical Center

SZ PlusSchüsse am Filmset
:"Ich habe keine Worte, um meinen Schock und meine Trauer auszudrücken"

Alec Baldwin hat eine Requisitenwaffe abgefeuert, laut einer Filmgewerkschaft mit scharfer Munition. Eine Kamerafrau ist tot, doch vieles ist noch unklar. Auf Twitter schreibt Baldwin von einem "tragischen Unfall".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: