Malaysia:Zur Strafe Kettenrauchen

Gesundheitsgefährdende Erziehungsmethode: Weil eine Lehrerin in Malaysia ihrem Schüler das Rauchen austreiben wollte, hat sie ihn zum Rauchen gezwungen - stundenlang.

Wegen des Besitzes einer Zigarette und eines Feuerzeugs ist ein Schüler in Malaysia laut Medienberichten mit dem Rauchen von 42 Zigaretten bestraft worden.

Setzen! Rauchen! (Foto: Foto: dpa)

Die New Straits Times zitierte den 16-Jährigen am Donnerstag mit der Aussage, seine Lehrerin habe ihn gezwungen, über rund zwei Stunden hinweg jeweils vier Zigaretten gleichzeitig zu rauchen.

Andere Lehrer und Schüler hätten zugeschaut. Ein Vertreter der Schule auf der Insel Langkawi bestätigte den Vorfall. Es seien jedoch keine 42 Zigaretten gewesen, betonte er.

Die betroffene Lehrerin sei empört gewesen, als sie herausgefunden habe, dass der Musterschüler die Rauchutensilien in seinem Schließfach verwahrt habe. Die Schule habe sich entschuldigt.

Den Regierungsrichtlinien zufolge ist es erlaubt, Rauchen an Schulen mit Stockschlägen zu bestrafen.

© AP/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: