Zeugen gesucht:Große Blutlache in Trudering gibt Polizei Rätsel auf

Eine Frau entdeckt neben einer Parkbank eine Blutlache. Das Blut stammt sehr wahrscheinlich von einem Menschen. Jetzt sucht die Polizei nach einer verletzten Person.

Eine rätselhafte Blutlache beschäftigt die Münchner Polizei: In der Nähe eines Truderinger Sportgeländes fanden Beamte ein blutverschmiertes Messer und eine Blutspur. Der oder die Verletzte aber ist verschwunden. Auch eine Anfrage bei Münchner Krankenhäusern nach Menschen mit starkem Blutverlust und einer Schnittverletzung blieb bislang ohne Ergebnis. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise von Zeugen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, entdeckte eine 28-jährige Spaziergängerin bereits am Karfreitag gegen 9.30 Uhr vormittags eine größere Menge Blut an einer Parkbank am Horst-Salzmann-Weg, unmittelbar neben zwei Fußballplätzen. Herbeigerufene Polizisten fanden dort etwa einen halben Liter Blut sowie eine Blutspur, die in südlicher Richtung in eine Wiese führte. Sie alarmierten weitere Einsatzkräfte und die Spurensicherung. Als sie das Gelände durchsuchten, fanden die Beamten an einem zwei Meter entfernten Baum zwei leere Wodka-Flaschen, eine Zigarettenverpackung und ein blutverschmiertes Obstmesser.

Personensuchhunde konnten die Blutspur bis in die Nähe einer Bushaltestelle an der St.-Augustinus-Straße Ecke Simplonstraße verfolgen. Ob die verletzte Person dort in einen Bus oder ein Auto stieg oder sich die Spur nur wegen des Straßenverkehrs verloren hat, war am Montag noch unklar.

Nach Angaben der Spurensicherung stammt das an der Parkbank gefundene Blut mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Menschen; wegen des Gerinnungszustands sei davon auszugehen, dass die Verletzung am Karfreitag in den frühen Morgenstunden zugefügt worden ist. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 089-2910-0 zu melden.

© SZ vom 29.03.2016 / wet - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: