An der Egerlandstraße:Noch freie Wohnungen

Baugenossenschaft Geretsried berichtet über Endphase des sogenannten BGZ 2.

Einige Drei- und Vierzimmerwohnungen sind noch zu haben, ebenso eine Büroeinheit im ersten Stock: Bei der Baugenossenschaft Geretsried (BG) hat die Endphase des Neubaus "BGZ 2" an der Egerlandstraße begonnen. Der Innenausbau der Wohnungen sei größtenteils abgeschlossen, meldet die BG. Nun gehe es um die Montage der Beleuchtung, der Beschilderung, der Schlosserarbeiten und der Herstellung der Allgemeinflächen. Für die Innenhöfe auf der Rückseite des Gebäudes am Amselweg würden bereits Terrassenplatten verlegt und Tröge für eine Bepflanzung gesetzt. Sofern es die Witterung erlaube, werde noch in diesem Jahr gepflanzt.

Bei der Tiefgarage würden Licht und Technik installiert sowie die Treppen bearbeitet. Die Egerlandstraße sei weitgehend wiederhergestellt. "Bei einigen Flächen konnte sogar bereits die gelbe, endgültige Asphaltschicht aufgetragen werden, die nächstes Jahr noch wie am Karl-Lederer-Platz geschliffen wird."

Die Vermietung der 95 Wohnungen laufe auf Hochtouren. Für die nächsten Vermietungen ist der Bezug ab Februar 2023 geplant. Die Gewerbeeinheiten sollen im Januar und Februar übergeben werden; dort ziehen Aldi und Rossmann ein. "Nach Einbau der Einrichtungen durch die Gewerbemieter wird das Eröffnungsdatum dann gesondert bekannt gegeben."

Wer sich für eine größere freifinanzierte Wohnung interessiert, kann sich bei David Patzelt melden ( patzelt@Baugenossenschaft-geretsried.de). Interessenten für die 116 Quadratmeter große Büroeinheit im ersten Obergeschoss mit Loggia finden weitere Informationen auf der Homepage und können sich unter dieser Mailadresse melden: liebhardt@baugenossenschaft-geretsried.de

www.bgz2.de

© SZ/fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: