Unfall bei Bichl:19-jähriger Autofahrer überschlägt sich mehrmals

Weil er viel zu schnell unterwegs war, hat sich ein 19-jähriger Autofahrer aus Garmisch-Partenkirchen am Dienstagabend bei Bichl mehrmals überschlagen. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 22.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 472 von Bad Heilbrunn in Richtung Bichl unterwegs. Kurz vor Untersteinbach kam der 19-Jährige wegen zu hohen Tempos nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich gleich mehrere Male und landete auf dem Dach im Straßengraben. Der Garmisch-Partenkirchener hatte noch Glück. Er zog sich lediglich eine Verletzung an der Hand zu und konnte selbst aus seinem Wagen steigen. Er wurde vom Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Murnau gebracht. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden von rund 4000 Euro. Die Feuerwehr Bichl sicherte mit zwölf Einsatzkräften den Unfallort ab.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: