Schwerer Unfall bei Dietramszell:54-Jährige lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Unfall bei Dietramszell mussten Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehren und des Rettungsdienstes ausrücken. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Eine 54 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag bei Dietramszell lebensgefährlich verletzt worden. Der Polizei zufolge war ein 52 Jahre alter Holzkirchner gegen 16.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Wörschhausen und Kolbing unterwegs, in seinem Auto saßen die 54-Jährige und ihre 20 Jahre alte Tochter, beide aus Otterfing. In einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Während sich der Fahrer und die 20-Jährige mit mittelschweren, respektive leichten Verletzungen noch selbst dem Fahrzeug befreien konnten, war dies für 54-Jährige nicht möglich. Die Schwerverletzte musste von anderen Verkehrsteilnehmern, unter anderem einem 33-jährigen Radfahrer aus München, aus dem Wrack geborgen werden. Gerade noch rechtzeitig, denn das Auto fing gerade an, Feuer zu fangen.

Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert, der Fahrer und die junge Frau wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Auto brannte vollständig aus. Während der Rettungsarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Thanning, Endlhausen und Egling mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen, des Rettungsdienstes vom Roten Kreuz mit drei Rettungswägen, ein Notarzt, die Besatzung des Rettungshubschraubers sowie Polizeibeamte aus Geretsried und Wolfratshausen. Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: