Unfall:Lenggrieser übersieht Radfahrer

Glück gehabt: Am Mittwoch fuhr gegen 10 Uhr ein 57 Jahre alter Lenggrieser mit seinem Wagen auf der Karwendelstraße in der Brauneckgemeinde. Nach Angaben der Polizei setzte der Mann den Blinker auf Höhe der Hausnummer 10, weil er links in den gegenüberliegenden öffentlichen Parkplatz abbiegen wollte. Bei diesem Manöver übersah er einen 69-jährigen Mann aus Mittenwald, der ihm mit seinem Fahrrad entgegenkam. Der Radfahrer stieß gegen die linke vordere Seite des Fahrzeugs und fiel auf die Straße. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mittenwalder dabei leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in die Asklepios Stadtklinik gebracht. Am Wagen des Lenggriesers entstand kein Sachschaden; der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 100 Euro.

© SZ vom 09.09.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: