Unfall:Autos bei Zusammenstoß von der B 11 geschleudert

Zwei Leichtverletzte und rund 12 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 11 ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war eine 59 Jahre alte Autofahrerin aus Geretsried dort um 16.15 Uhr im Bereich Geretsried-Mitte in Richtung Süden unterwegs. Sie fuhr hinter einem 32-jährigen Wolfratshauser her. Aus bislang ungeklärtem Grund prallte sie mit ihrem Wagen auf das Fahrzeugheck des Mannes. Der Zusammenstoß war dermaßen heftig, dass beide Autos von der Bundesstraße geschleudert wurden, außerdem wurde dabei ein Verkehrsschild völlig demoliert. Die Geretsriederin erlitt der Polizei zufolge leichte Blessuren, der Wolfratshauser einen Schock. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in die Tölzer Stadtklinik gebracht. Die B 11 war im Abschnitt zwischen den Ausfahrten Geretsried-Mitte und Geretsried-Schulzentrum während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt.

© SZ vom 26.01.2018 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: