Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen:Dominik Höß in den Vorstand berufen

Herausragende Position: Dominik Höß (Zweiter von rechts) ist stellvertretendes Vorstandsmitglied. Ihm gratulierten Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Josef Niedermaier, Direktorin Renate Waßmer und der Vize-Vorstandsvorsitzende Christian Spindler (von links). (Foto: Sparkasse/oh)

Der Verwaltungsrat bestellt den 34-Jährigen zum stellvertretenden Vorstandsmitglied.

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen hat Dominik Höß, 34, zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Damit ist er nun gemeinsam mit Johann Bauer, Thomas Eichberger und Manfred Eidenschink in herausgehobener Position für die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen tätig. Verwaltungsratsvorsitzender Josef Niedermaier sowie der Vorstand mit Renate Waßmer und Christian Spindler gratulierten Höß zur neuen Position.

Der gelernte Bankkaufmann begann seine berufliche Karriere 2008 bei der Sparkasse Ravensburg. Es folgten berufsbegleitende Studien und erfolgreiche Abschlüsse zum Bachelor of Science in Finance und zum Global Executive Master of Business Administration. Höß war seitdem in leitenden Positionen und als Berater in der Sparkasse Schwaben-Bodensee tätig, bevor er im Januar 2021 die Leitung des Firmenkunden-Centers Bad Tölz der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen übernahm.

© SZ/cch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: