Solidargemeinschaft Oberland:Aufnahme in den Ökopakt Bayern

Bei der Übergabe der Urkunde (v.l.n.r.): Julia Seiltz, Geschäftsführerin Under Land, Adriane Schua, Erste Vorsitzende der Solidargemeinschaft Oberland, und Hubert Bittlmayer, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. (Foto: UNSER LAND / oh)

Die Vorsitzende Adriane Schua hofft, dass sich dadurch für das Netzwerk neue Türen öffnen.

Kürzlich fand die offizielle Aufnahme des Unser Land Netzwerks, und damit der Solidargemeinschaft Oberland, in den Ökopakt Bayern statt. Der Ökopakt will den ökologischen Landbau in Bayern voranbringen. Im Zuge der Aufnahme wurde Julia Seiltz und Adriane Schua, stellvertretend für Unser Land und die Solidargemeinschaft Oberland, von Hubert Bittlmayer, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, eine Teilnahme-Urkunde übergeben. Das Netzwerk Unser Land habe sich im Herbst vergangenen Jahres um die Aufnahme im Ökopakt beworben, teilt die Oberland Solidargemeinschaft in einer Pressemeldung mit. Dort kommen zahlreiche Verbände und Vereine, wie zum Beispiel Bayerische Imkerverbände, Müller- und Bäckerinnungen, Hotel- und Gaststättenverband, Hochschulen, die Katholische Landesjugendbewegung (KLJB) oder der Bauernverband zusammen. Das Netzwerk will Kooperationen und Vernetzung in den Vordergrund stellen und Synergien schaffen. "Gerade wegen der aktuellen Weltsituation ist der Austausch mit Gleichgesinnten so wichtig. Der Beitritt öffnet uns neue Türen", erklärt Adriane Schua, Erste Vorsitzende der Solidargemeinschaft Oberland.

© SZ/lsz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: