Sindelsdorf/München:Die Lederhose ist zurück beim Besitzer

Dank aufmerksamer Zeitungslektüre hat ein junger Münchner seine Lederhose samt Strümpfen zurückbekommen. Bereits vor eineinhalb Wochen hatten Beamte der Verkehrspolizei Weilheim die Kleidungsstücke auf der Garmischer Autobahn zwischen den Ausfahrten Murnau/Kochel und Sindelsdorf gefunden. Weil sich zuerst kein Besitzer meldete, wandten sie sich am Sonntag an die Presse. Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann den entsprechenden Online-Artikel gelesen und in der Inspektion angerufen. Noch am Sonntagabend hätten Beamte der Weilheimer Verkehrspolizei ihm die Kleidungsstücke am Münchner Luise-Kiesselbach-Platz übergeben.

Laut Polizei hatte der junge Mann die Lederhose und die Strümpfe in einem Geschäft im Landkreis Garmisch-Partenkirchen gekauft. Er habe die neuen Sachen in seinen Rucksack gesteckt. Anschließend sei er mit dem Motorrad auf der Garmischer Autobahn in die Landeshauptstadt gefahren. Erst zu Hause bemerkte er, dass sich der Reißverschluss des Rucksack geöffnet hatte. Die Einkaufstüte war weg. Er habe noch versucht, die Kleidung zu finden und sei die Strecke abgefahren - damals allerdings ohne Erfolg.

© SZ vom 22.09.2015 / bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: