Aus dem Polizeibericht:Mit Alkohol, aber ohne Führerschein und TÜV

Die Täter bauten Lenkrad und Tacho aus einem Wagen aus und flüchteten. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Ein 28 Jahre alter Mann hat am späten Montagabend gleich drei Anzeigen von der Polizei kassiert. Denn die Beamten erwischten ihn, als er betrunken Auto gefahren ist, und obendrein gar keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Wie es im Bericht heißt, hielt die Polizei den Mann gegen 23.55 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B 13 bei Sachsenkam an. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch im Inneren des Fahrzeugs wahr, weshalb sie einen Atemalkoholtest durchführten. Der Wert bestätigte den Beamten zufolge ihre Vermutung, dass der Wert über der Verkehrstauglichkeit lag. Zudem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und - das dritte Vergehen -, die Kennzeichen an dessen Kleintransporter waren mit falschen HU-Plaketten bestückt.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: