Aus dem Polizeibericht:Mann und Hund kentern mit Kajak

Polizeibeamte haben in Nürnberg einen Mann, der eine Softairpistole bei sich trug, festgenommen. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Nachdem ein Österreicher und sein Hund am Freitag auf der Isar gekentert sind, konnten sich beide zwar unverletzt an Land retten. Das Kajak und ein Rucksack sind allerdings abgetrieben, Hinweise auf den Verbleib nimmt die Polizei in Geretsried entgegen. Der 37-Jährige und sein Hund waren den Beamten zufolge am späten Nachmittag mit einem schwarzen Schlauchkajak unterwegs. Im Bereich des Malerwinkels zwischen Bairawies und Einöd kenterte er aufgrund eines Baumes, der sich im Flusslauf befand. Er sowie sein Schäferhund konnten sich retten. Das Kajak samt Rucksack konnten jedoch bislang nicht wieder aufgefunden werden. Sollte an der Isar zwischen Einöd und Wolfratshausen ein herrenloses schwarzes Kajak im Uferbereich gesichtet werden, wird um Mitteilung bei der Polizei unter Telefon 08171/9351-0 gebeten.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: