Aus dem Polizeibericht:Warme Kleidung führt zu Kokain

Polizeibeamte haben in Nürnberg einen Mann, der eine Softairpistole bei sich trug, festgenommen. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Das extrem nervöse Verhalten eines 23 Jahre alten Mannes aus Kochel am See ist der Polizei am Samstag im Ortskern von Benediktbeuern aufgefallen. "Für die Jahreszeit und Temperatur war der Mann auffällig warm gekleidet", berichten die Beamten. Zudem habe er versucht, einen Gegenstand zu verbergen. Bei der Kontrolle fanden die Streifenpolizisten ein Medikament, das ohne Rezept unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, und zudem ein weißes Pulver. Dieses stellte sich nach einem Schnelltest als Kokain heraus. Gegen den 23-Jährigen wird nun ermittelt, die Substanzen wurden konfisziert.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: