Aus dem Polizeibericht:Ein falsch adressierter Scherz

Eine Polizeistreife hat am Montag bei Dorfen einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Der Betreiber des Campingplatzes am Bibisee nahe Königsdorf hat am Sonntag gegen Mitternacht die Polizei gerufen. Zwei Jugendliche sollten versucht haben, in einen bewohnten Campinganhänger einzubrechen. Die Beamten der Streife ermittelten allerdings, dass es sich um einen Scherz von zwei jungen Mädchen gehandelt hat, der schief gegangen ist. Die beiden Mädchen aus dem Bereich München verbringen laut Polizei gerade ihre Ferien auf dem Campingplatz. Ihren Angaben nach wollten sie nächtens einen Bekannten erschrecken - irrten sich jedoch in der Parzelle. Anstatt des Freundes erschrak ein 55-jähriger Dauercamper durch die Aktion. Die Kinder wurden den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Ein strafbares Handeln werde derzeitig noch geprüft, allerdings seien die Mädchen im strafunmündigen Alter, weshalb sie wohl nicht mit rechtlichen Folgen zu rechnen hätten.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: