Aus dem Polizeibericht:Mietbetrüger und Zechpreller in Dietramszell unterwegs

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich in einem Dietramszeller Landgasthof eingemietet hat, aber die Rechnung offen ließ. (Foto: Robert Michael/dpa)

Die Polizei meldet, dass ein gastronomischer Betrieb aus dem Gemeindebereich Dietramszell einen Einmietbetrug angezeigt hat. Demnach habe sich ein namentlich bekannter Mann im November des vergangenen Jahres für zwei Wochen in den Landgasthof eingebucht und dort auch gegessen und getrunken. Der Mann habe erklärt, dass er Personal- und Motivationsexperte sei und die Rechnung - ein vierstelliger Betrag - über seine Firma beglichen werde. Nachdem er unter einem Vorwand ausgecheckt hatte, stellte sich allerdings heraus, dass es weder die Firma gibt, noch dass die Ausstände beglichen wurden. Die Polizei fand heraus, dass der Mann bereits öfter mit dieser Masche aufgetreten ist, aber als völlig mittel- und obdachlos anzusehen ist. Die Ermittlungen laufen.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: