Aus dem Polizeibericht:Mopedfahrer rutscht unter Auto

Die Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer und einen Radler, der auch noch auf seinem Handy telefonierte - was nicht erlaubt ist. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Mehrere Knochenbrüche und Prellungen hat sich ein 17-Jähriger aus Reichersbeuern bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zugezogen. Laut Polizei war er gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße 13 mit seinem Moped in Reichersbeuern unterwegs. Auf Höhe der Bahnunterführung galt für ihn, dass der entgegenkommende Verkehr an der Engstelle Vorrang hat. Allerdings missachtete er laut Polizei diese Regelung und fuhr durch die Unterführung frontal auf das entgegenkommende Auto eines 55-Jährigen aus Greiling zu. Beide Fahrer bremsten stark ab, wobei es zum Sturz des Mopedfahrers kam und er unter das Auto rutschte. Der junge Mann wurde ins Tölzer Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: