Schäftlarn:Mobiles Rathaus für Senioren

Im evangelische Alten- und Pflegeheim Ebenhausen können nun Behördengänge vor Ort in Anspruch genommen werden. (Foto: Hartmut Pöstges)

Einmal im Monat können Bewohnerinnen und Bewohner ihre Behördengänge im Pflegeheim Zell erledigen.

Die Gemeinde Schäftlarn bietet von März an regelmäßige Besuche im evangelischen Alten- und Pflegeheim Ebenhausen an. Einmal im Monat kommen laut einer Pressemeldung Mitarbeiterinnen vom Rathaus in den Veranstaltungsraum und stellen auf Nachfrage Personalausweis, Reisepass, Meldebescheinigungen, Führungszeugnis und Beglaubigungen aus. Auch ein biometrisches Lichtbild für Ausweise kann bei Bedarf beantragt werden. Den Service können Wohnheimbewohnerinnen und Bewohner, sowie Mitarbeitende in Anspruch nehmen. Bezahlung ist nur in bar möglich.

Die ersten Termine des mobilen Rathauses erfolgen am 13. März, am 17. April und am 15. Mai jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr. Informationen gibt es bei den Mitarbeiterinnen des Einwohnermeldeamtes Schäftlarn, Erika Mantovani unter Telefon 08178/930338 und Jenny Dölling unter Telefon 08178/930334.

© SZ/ell - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: