Bavarian Outdoor Film Festival:Sondervorführungen in Penzberg

Im Penzberger Kino werden Filme des Bavarian Outdoor Film Festivals gezeigt. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Das Bavarian Outdoor Film Festival (BOFF) dreht an diesem Freitag, 17. März, im Penzberger Kino (Fraunhoferstr. 8) eine Ehrenrunde. Die Organisatoren Andreas Prielmaier und Joachim Stark bringen die Filme, die vergangenen Januar mit dem Bayerischen Outdoor-Filmpreis 2022 ausgezeichnet wurden, von 20 Uhr an noch einmal auf die Leinwand. Gezeigt werden unter anderem "United by Summits" mit Laura Dahlmeier und den Huberbuam, "Highline Wendelstein" mit dem Miesbacher Slackliner Lukas Irmler sowie "A Foreign Native", ein Skifilm aus dem Iran. Auch Radlfans kommen auf ihre Kosten: Gerhard Czerner entführt das Publikum in "Facing K2" in den Karakorum. Mitorganisator Andreas Prielmaier zeigt in "Polarbiking Lofoten" ein Radabenteuer auf der norwegischen Inselgruppe. Das BOFF unterstützt aus aktuellem Anlass die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien und spendet zwei Euro des Eintrittspreises (14 Euro) an die Unicef.

© SZ/zimp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: