Aufruf an die Bevölkerung:Münsing sucht Namen für Bürgersaal

Das neue Münsinger Bürgerhaus soll in wenigen Monaten bezugsfertig sein. Allerdings fehlt für den Veranstaltungssaal noch eine griffige Bezeichnung. "Es geht darum, einen pfiffigen Namen zu finden", warb darum Bürgermeister Michael Grasl (FW) in der jüngsten Ratssitzung. "Wenn es keinen Namen gibt, können wir das schlecht bewerben." Ausdrücklich rief der Rathauschef die Bevölkerung auf, möglichst "pfiffige" Vorschläge zu machen. Diese nehme die Verwaltung gerne entgegen. "Die Bürger sollen einbezogen werden." Beispielhaft nannte Grasl das Beccult in Pöcking (Landkreis Starnberg), die Loisachhalle in Wolfratshausen oder die Schlossberghalle in Starnberg.

© SZ/bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kirchenarchitektur
:Sankt Josef ganz ohne Maria

Zum 25-jährigen Bestehen des modernen Kirchenbaus in Waldram führen Sissi Mayrhofer und Pfarrer Gerhard Beham durch das außergewöhnliche Gebäude. Neben viel Lob gibt es auch ein paar kritische Stimmen.

Von Wolfgang Schäl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: