Münsing:Die Anziehungskraft der Farbe

"The Power of Color" ist das Lebensthema dieser beiden: Michael Eckle und Ruth Kohler. (Foto: Hartmut Pöstges)

Die Ausstellung "The Power of Color" im Atelier des Künstlers Michael Eckle wird wegen großer Nachfrage bis Advent verlängert.

Der Andrang bei der Vernissage war enorm, und nun hat die Ausstellung "The Power of Color" bei Michael Eckle auch alltags so gute Resonanz, dass sich der Künstler entschieden hat, sie bis einschließlich ersten Advent (3. Dezember) zu verlängern. Nicht nur aus der Umgebung und aus München seien schon Besucherinnen und Besucher gekommen, berichtet Eckle: "Sogar aus Augsburg und Regensburg." Und an einem Wochentag hatte er gruppenweise Münsinger Grundschülerinnen und -schüler zu Besuch.

Am vergangenen Sonntag sollte eigentlich Schluss sein, doch auch da strömten die Gäste in die beiden Räume des Ateliers von Eckle, in dem die Schau - eine große, eindrucksvolle Huldigung an die Kraft der Farben - präsentiert wird. Eckle stellt gemeinsam mit Ruth Kohler, Annamaria Bellmann, Annette Emrich, Ilse Frank, Christine Kolbinger und Fritz Wagner in seinem Atelier an der Münsinger Bachstraße aus. Zusätzlich zeigt er ein Bild, das Herbert Achternbusch im Jahr 2005 nach dem Tod von Annamirl Bierbichler auf ein Stück Teppich gemalt hat: ein Mädchen, das auf einer Schaukel durch die Nacht fliegt. "Annamirl Servus!" steht darüber.

"The Power of Color", Kunstraum Münsing, Bachstraße 7b, geöffnet an den Wochenenden jeweils 13 bis 18 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 0151 / 173 40 706. www.instagram.com/eckle.michael/

© SZ/fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: