Unfälle bei Lenggries:Drei Motorradfahrer verletzt

Zwei Unfälle mit Motorradfahrern verzeichnete die Polizei auf dem Gemeindegebiet von Lenggries. (Foto: David Young/dpa)

68-jähriger Biker stürzt nahe Hinterriß beim Wenden, 20-Jährige verliert bei Vorderriß die Kontrolle über ihre Maschine.

Drei Motorradfahrer sind bei zwei Unfällen am Freitagnachmittag in Lenggries verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 68 Jahre alter Biker aus Österreich gegen 14.15 Uhr auf der Kreisstraße TÖL 24 in Richtung Hinterriß unterwegs. Kurz vor der Staatsgrenze wollte er wenden, seine Maschine rutschte dabei allerdings auf dem Bankette weg. Der Mann stürzte und zog sich vermutlich einen Beinbruch zu. Er wurde vom Rettungsdienst in die Klinik in Garmisch-Partenkirchen gebracht.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 307 im Gebiet von Vorderriß. Eine 20-Jährige aus Valley verlor der Polizei zufolge in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Motorrad. Sie schlitterte über die Fahrbahn und schließlich gegen das Bike eines 23-jährigen Österreichers, der in der Gegenrichtung fuhr. Dabei zogen sich beide Schürfwunden zu. Die zwei Bikes waren nicht mehr fahrbereit. Die 20-Jährige muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: