Aus dem Polizeibericht II:Lastwagen bleibt an S-Bahn-Brücke hängen

Ein Lastwagen mit Ladekran ist am Dienstagmittag unter der S-Bahn-Brücke auf der Bundesstraße 11 nahe Icking hängen geblieben. Laut Polizei geschah der Unfall etwa 200 Meter nach dem Ortsende von Icking in Richtung Wolfratshausen. Der 53-jährige Fahrer aus Lenggries wollte unter der Brücke hindurchfahren, allerdings ragte der Kran zu weit nach oben und blieb hängen. Der Lkw, der mit Grüngut beladen war, kippte auf die linke Seite um. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Am Lkw entstand Totalschaden von 10 000 Euro, ebenso hoch dürfte der Schaden an der Brücke sein. Deren Statik wurde nicht beeinträchtigt.

© SZ/sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: