Aus dem Polizeibericht:Hausfriedensbruch am Campingplatz

Bis nach Linz fuhr eine Gilchingerin, um dort einem Betrüger ihren Schmuck für eine angebliche Kaution zu übergeben. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Betreiberin des Campingplatzes in Kochel hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Polizei verständigt: Zwei unbekannte Personen würden um das Gebäude "schleichen", weshalb sie einen Einbruch vermutete, berichtet die Polizei. Die Beamten der örtlichen Dienststelle trafen dann einen 29-jährigen Mann aus Karlsruhe und eine 31-jährige Frau aus Berlin an, die am Ufer Feuer gemacht hatten. Die beiden erklärten, auf der Suche nach einem Schlafplatz gewesen zu sein. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus und die beiden müssen mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: