Aus dem Polizeibericht:Rettung aus dem Kochelsee

Durch stürmisches Wetter und Wellengang ist ein 69-Jähriger auf dem Kochelsee gekentert und musste in die Klinik. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Aufgrund von starken Windböen und dadurch entstandenen Wellengang sind am Samstag drei Kanuten auf dem Kochelsee in Not geraten. Ein Mann fiel dabei in das eiskalte Wasser, konnte aber gerettet und mit Unterkühlung in die Klinik gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, war die Gruppe im östlichen Teil des Kochelsees unterwegs. Bei dem Mann, der ins Wasser fiel, soll es sich um einen 69-Jährigen aus Puchheim handeln. Er kenterte laut den Beamten und es gelang ihm nicht, wieder in sein Boot zurückzukehren. Seine Tochter wählte den Notruf, woraufhin Wasserwacht, Rettungsdienst, Polizei und Freiwillige Feuerwehr Kochel mit insgesamt gut 20 Einsatzkräften ausrückten und den Mann bergen konnten.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: