Aus dem Polizeibericht:Kinder setzen Baum in Brand

Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache am Fuchsberg angeordnet. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen, um die Verantwortlichen einer Brandstiftung zur Rechenschaft zu ziehen. Den Beamten zufolge haben am Silvesterabend drei Kinder in Icking einen Tannenbaum angezündet, der am Boden neben einer Hecke lag. Daraufhin geriet auch die Hecke in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Icking gelöscht werden. Vorsorglich waren auch Kräfte des Rettungsdienstes, ein Notarzt und Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim in den Einsatz involviert. Die Kinder flüchteten allerdings. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Weilheim oder der Polizeiinspektion Wolfratshausen zu melden: Telefon 08171 /4211-0.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: