Icking/Penzberg:Zwei Abende mit Anatol Regnier

Der Schriftsteller und Musiker Anatol Regnier ist im März gleich zwei Mal in der Region zu erleben. Zunächst tritt er im Zuge der Ausstellung "Gegenstand: Farbe" der Malerin Ruth Kohler am Freitag, 17. März, 20 Uhr, im Hollerhaus in Irschenhausen auf. Er liest dort aus seinem Buch "Wir Nachgeborenen - Kinder berühmter Eltern". Dafür hat er geistreiche Porträts von Familien wie Thomas Mann, Hermann Prey, Hans Fallada oder auch Heinz Erhardt verfasst und zusammengestellt. Regnier ist Sohn des bekannten Schauspielers Charles Regnier. Seine Lesung umrahmt er selbst musikalisch mit Gesang und Gitarre. Wer den Abend miterleben möchte, wird um Voranmeldung gebeten, Telefon 08178/44 08.

Zusammen mit Julia von Miller und Frederic Hollay gestaltet Regnier auch die musikalische Zeitreise unter der Überschrift "Ich tanze mit dir in den Himmel" am Dienstag, 28. März, in der Stadtbücherei Penzberg. Bei dieser Revue stehen bekannte Lieder und Melodien von den Zwanziger- bis zu den Sechzigerjahren auf dem Programm, die mit politischen Gedanken gewissermaßen unterlegt werden. Denn Schlager sind dem Trio zufolge dramatisch, komisch, absurd, politisch und fast immer bezeichnend für eine Epoche. Beginn ist um 19.30 Uhr. Es gibt noch Restkarten für achten Euro, die in der Stadtbücherei zu bekommen sind.

© SZ vom 13.03.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: