Geretsried:Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk

Für Buden am Neuen Platz können sich noch Interessierte melden.

Die Stadt Geretsried gestaltet auf dem Neuen Platz einen Handwerklichen Weihnachtsmarkt. Dafür sucht das Quartiersmanagement noch Mitwirkende. Bis 14. November können sich Künstlerinnen und Künstler mit dem eigenen regionalen Handwerk für eine halbe oder eine ganze Weihnachtsbude auf dem Platz anmelden. Am Samstag, 10. Dezember, findet der Handwerkliche Weihnachtsmarkt statt. Er ist von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Händler sollten sich mit der Anmeldung beeilen. Denn wie die Stadt mitteilt, sind nur begrenzt Plätze verfügbar.

Der Neue Platz ist im Zuge der Städtebauförderung "Soziale Stadt" umgestaltet worden; das Quartiersmanagement und der Quartiersbeirat begleiten den Prozess der Weiterentwicklung. In der Geretsrieder Bürgerversammlung wies Bürgermeister Michael Müller (CSU) kürzlich jede Kritik an der optischen Gestaltung des Neuen Platzes zurück. Als eine Anwohnerin den Platz als "graue Fläche" und als unwirtlich bezeichnete, sagte er, "ein Stadtplatz ist doch kein botanischer Garten" - und kündigte strikt an, der Neue Platz werde so bleiben, wie er ist.

Anmeldung zum Handwerklichen Weihnachtsmarkt unter Telefon 0174/3033211 oder per E-Mail an qm-neuerplatz@jugendarbeit-geretsried.de

© SZ/fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: