Beginn der Badesaison:Anbaden in der Eichmühle

Endlich wieder ins kühle Nass: Angesichts steigender Temperaturen öffnet das Naturfreibad Eichmühle wieder seine Pforten. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Das historische Freibad öffnet an Christi Himmelfahrt seine Tore. Die Eintrittspreise steigen um 50 Cent.

An Christi Himmelfahrt, 18. Mai, öffnet das historische Naturfreibad Eichmühle für seine Besucher. Alle hart gesottenen Badegäste können sich dann im 13 bis 16 Grad kalten Wasser, welches direkt aus dem Ellbach in die "Oach" fließt, erfrischen. Trockene Witterung vorausgesetzt, kann ab diesem Zeitpunkt täglich von neun bis 19 Uhr in der Eichmühle gebadet werden. Bei Regen bleiben die Tore des Freibades geschlossen, dafür öffnet jedoch das Hallenbad an der Flinthöhe. Ein gleichzeitiger Betrieb beider Schwimmbäder ist auch dieses Jahr im Regelfall nicht möglich, da sonst nicht gewährleistet werden könnte, dass dem jeweiligen Badbetrieb immer ausreichend Personal zur Verfügung steht, teilen die Stadtwerke Bad Tölz in einer Pressemitteilung mit.

Während der Winterpause wurden im Naturfreibad Eichmühle verschiedenste Renovierungsmaßnahmen vorgenommen. So wurden beispielsweise die sanitären Anlagen komplett saniert, der Bodenbelag rund um das Haupthaus erneuert und an der Südwest-Wiese eine neue Treppe installiert. Sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren ist der Preis für die Tageskarte um 50 Cent, auf fünf beziehungsweise vier Euro, gestiegen. Für Vielbader empfiehlt sich der Kauf einer Saisonkarte, die für Erwachsene ab 16 Jahren 70 Euro und für Schüler 40 Euro kostet. Kleinkinder genießen nach wie vor freien Eintritt.

© SZ/lsz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: